English Version


UNTERNEHMEN – UNITEL

Eisenbahn-Kommunikationssystem next generation

Von Ende 2004 bis Ende Januar 2019 waren wir Mitglied der GSM-R bzw. Railway Operational Communications ROC Industry Group, gegründet als unabhängige Organisation auf Initiative der GSM-R Zuliefererindustrie. Hauptziel dieser Gruppe war die aktive Förderung der GSM-R Technologie als globale Plattform für die Bahnkommunikation. Zum 30. Januar haben die Mitglieder der ROC IG die Gruppe formal geschlossen.

Die Aktivitäten werden im UNITEL-Ausschuss, einem Teil der UNIFE-Vereinigung, fortgesetzt.
UNITEL wurde 2018 gegründet, um sich auf die Entwicklung und Implementierung des zukünftigen interoperablen Eisenbahn-Kommunikationssystems (FRMCS / Next Generation) zu konzentrieren und gleichzeitig einen nahtlosen Übergang von GSM-R sicherzustellen.

Mehr lesen über UNIFE - the European Rail Industry

 






WENZEL Elektronik GmbH - Gehrstücken 7 - 25421 Pinneberg - Tel.: +49 4101 69699-0 - mail@wenzel-elektronik.de - Impressum - Datenschutz - Haftungsausschluss